Vorsichtsmaßnahmen zum Coronavirus
Liebe Vereinsmitglieder, liebe Tischtennisfreunde,
wie Ihr durch die Medien erfahren habt, gibt es weltweit eine wachsende Zahl von Infektionen durch das neuartige Coronavirus.
Im Rahmen der einheitlichen Vorgehensweise für die Notwendigkeit eines Verdachtsfalls der auftreten kann, stehen in Deutschland Notfallpläne zur Verfügung.
Anfang der Woche sind wir noch über die zunehmenden Infektionszahlen in Italien informiert worden; inzwischen hat uns das Geschehen mit Infektionen „vor der Haustür“ erreicht.
Aus diesem Grund obliegt es jedem Einzelnen, an den sportlichen Veranstaltungen (Meisterschaftsspielen oder Training) teilzunehmen.
Solange es sich wie bisher um erkennbare Einzelfälle handelt, ändert sich für die sportlichen Abläufe aus medizinischer Sicht noch nichts.
Augenmerk muss deshalb jetzt gerichtet werden auf SportlerInnen, die sich melden, weil sie konkreten Kontakt zu Erkrankten gehabt haben. Diese SportlerInnen sollen – ähnlich wie Rückkehrer aus den bisherigen Risikogebieten – nicht in die Halle kommen.
Bei Krankheitssymptomen bitte sofort mit dem Hausarzt Kontakt aufnehmen und mich bitte (Richard Bortz) per Chat informieren.
Es gelten nach wie vor die über die Presse bereits kommunizierten Hygiene- und Verhaltensregeln:
- Hände waschen! Hände waschen! Hände waschen!
- Möglichst nicht ins Gesicht fassen
- Händeschütteln vermeiden
- Abstand halten… (Empfohlen mindestens 1,5m)
Ich bitte um Beachtung. Sobald mir weitere Informationen vorliegen werde ich diese schnellstmöglich verteilen.
Mit sportlichen Grüßen
Richard Bortz
- 1. Vorsitzender -
Bildquellen
- Coronavirus: Gerd Altmann/Pixabay